Schülerarbeiten

Ge 11 und 12

SJ 2008/2009 SJ 2009/2010 SJ 2010/2011 SJ 2011/2012 SJ 2012/2013 SJ 2013/2014 SJ 2014/2015
SJ 2016/2017 Abi-Jg 16-18   Abi-Jg 19-21 Abi-JG 20-22 Abi-JG 21-23  

 

politische Ordnungsvorstellungen

Leitfragen modernes politisches Denken 1 modernes politisches Denken 2 modernes politisches Denken 3 modernes politisches Denken 4 modernes politisches Denken 5 modernes politisches Denken 6 modernes politisches Denken 7 neu modernes politisches Denken 8 Gedanken über den Staat

"WER-WEN-Warum" Kombi

Prinzipien
attische
Demokratie
Merkmale Demokratrie  Merkmale
Diktatur

Revolution: Merkmale Theorien

Absol 1 Absol 2 Th. Hobbes 1 Th. Hobbes 2

John Locke 1 John Locke 2 Montesquieu Karl Marx Marxismus Analyse kap.W Marxismus GL
Postmoderne Moderne
Postmoderne
Neomoderne
"Als das MA zu Ende ging..." Ideen der
Aufklärung
(Tab)
Wie naiv ist
Idealismus?
         

Französische Revolution

Bedeutung der FR lt. Quelle Kontinuitäten Neues Probleme Fragen Ancien Regime und Krisen

Stände-ordnung Grafik1 Grafik2

Latenzphase Befreiungs-
phase
Radikali-
sierungs-
phase 1
Radikal-
isierungs-
phase 2
Restau-
rations-
phase
Phasen ZSF 1 Tabelle

 

Träger der Revolution

 

 

 

BefrePh *.docs
BefrPh *.pdf

Destabilisierung +Radikal.. MiMa Destab. + Radi Terreur    
ZSS Nat.-vers. 1. 2. 3. Von polit. Klubs zu pol. Gr i.d NV    

Rolle Aufklärung i.d. Franz. Rev

Befreiungsphase und Moderne Ursachen Radikalisierung Rechtfertigung Gewalt?    
        Revolutionsmodell ZSF Phasen ZSF 2 Text Thesen zur Französischen Revolution Gewalt in Revolutionen Gedanken zur Bedeutung der Franz. Rev Napoleon und Errungenschaften Revolution